Seit April 2020 schreibe ich Impulsbriefe. Ich konnte mich mit meinen Gruppen nicht mehr treffen und ich verschickte Briefe mit Übungen, Texten und Gedanken, um mit Kursteilnehmerinnen im Kontakt zu bleiben.

Diese Impulsbriefe haben sich verselbständigt und ich schicke sie bis heute in unregelmäßigen Abständen an Interessierte.

Sie können die letzten Briefe und manchmal mir wichtig gewordene Impulse (z.B. Geschichten, Gedichte, Gebete, Vorträge und Exerzitienansprachen) auf dieser Seite lesen.

Ich wünsche mir, dass Sie bei diesen Impulsen und Briefen manchmal genau das richtige Wort finden werden.

Viel Freude beim Lesen.

Hannelore Ingwersen
Impulse

Impulsbrief 38 zu Sophia

Impulsbrief 38 zu Sophia Liebe Freunde und Freundinnen, heute möchte ich Euch im Anhang eine Einladung zu einem Vortrag und zu einem Workshop mit Margarete Sennekamp schicken. Ich habe Margarete Sennekamp aus Freiburg schon mehrmals nach Flensburg eingeladen. Genauso wie

Impulsbrief 37 zum Herzensgebet Liebe Freunde und Freundinnen, ich danke für die vielen Rückmeldungen auf meinen Pfingst-Segen-Impulsbrief mit dem Beschreiben meiner Mahnwachensegnungen und meinem Zukunftstraum. Manche Briefe und Rückmeldungen haben mich sehr berührt und erfüllen mich mit Trost und Dankbarkeit.

Impulsbrief 36 Zu Pfingsten Liebe Freunde und Freundinnen, jetzt haben wir Pfingsten. Das ist für mich das schönste Fest im Jahr. Sicher trägt auch der Frühling und das frische Grün, die Rapsfelder und die Aufbruchkraft dazu, aber es ist auch